Über uns

Bettina Bauerfeind hat schon immer genäht gestrickt, gehäkelt und alles ausprobiert, das man mit Textilen machen kann.
Beruflich wurde es dann die Näherei: Sie studierte Bekleidungstechnik und landete zunächst im klassischen Nähhandwerk.

Doch den Traum, sich aus allen Bereichen das Beste rauszuholen und an einem Ort zusammenzubringen, blieb.

Die Selbständigkeit startete dann zunächst über Kurse und Schulunterricht, bis dann 2014 das erste eigene Geschäft im schönen Eifeldorf Nettersheim eröffnet wurde.

2019 zog die Textilschmiede in größere Räume um, wo sie heute noch ist und hoffentlich noch lange bleiben wird. Hier findet man besondere Stoffe, ausgewählte Wolle, erprobte Schnittmuster und für empfehlenswert beurteilte Hefte und Bücher. Natürlich findet man auch alles was man an Kurzwaren zum Handarbeiten braucht. In Workshops, Kursen und in der Beratung im Geschäft, gibt Bettina ihre Erfahrungen und Ideen an ihre Kunden gerne weiter. Immer auf der Suche nach neuen Materialien, Ideen und Techniken, wird es hier auch in Zukunft viel zu entdecken geben.

Aber alleine kann man so etwas nicht schaffen, mit zum kleinen Team gehören ihr Mann und ihre Tochter, die sie immer tatkräftig unterstützen und die fleissigen Menschen, die sich um Design, IT oder das Büro kümmern.